Der Bikini

Der Bikini

Kein anderes Kleidungsstück hat gleichzeitig für Kontroversen gesorgt und die Fantasie der internationalen Designer so beflügelt wie der Bikini. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch an vielen Stränden verboten, gab es spätestens seitdem die ersten Filmstars im Bikini auf der Leinwand auftraten kein Halten mehr für den Siegeszug des sportlichen Zweiteilers. Der klassische Badeanzug hatte somit endlich ernsthafte Konkurrenz erhalten, die zudem noch die weiblichen Kurven gekonnt in Szene setzte. Mit der Kombination aus Höschen und einem BH ähnlichen Oberteil war es problemlos möglich, auch im Meer schwimmen zu gehen und beim Sonnen an Strand mit einer perfekten Urlaubsbräune nach Hause zurückzukehren.

Doch nicht jeder Zweiteiler ist auch automatisch ein Bikini, da Bademode aktuell so vielfältig ist wie noch nie zuvor. Wie facettenreich die Kombination aus zwei Stoffstücken sein kann, beweist zum Beispiel der Bandeau Bikini. Das Bandeau Top kann hier entweder klassisch trägerlos getragen oder mit Trägern ergänzt werden. Je nach Modell zieren sogar Schleifen, Schmuckstücke oder andere Accessoires das Top und passen sich so dem Stil der Trägerin an. Dies entspricht zudem ganz dem Zeitgeist des Bikinis 2015. 15 Jahre nach Beginn eines neuen Millenniums stellt der Bikini nicht mehr das eigene Design, sondern die Trägerin in den Mittelpunkt. So ist es auch mit einem Bikini problemlos möglich kleine Problemzonen verschwinden zu lassen und den Blick ganz auf ein schönes Dekolleté oder lange Beine zu lenken. Möglich machen dies die verschiedenen Formen von Höschen und Oberteilen. Ob Push-Up, Neckholder, Tanga oder Panty, wer seinen Körper gekonnt in Szene setzen möchte, kauft beide Teile in der Regel separat. Das ist natürlich auch auf Bikinibasar.de möglich, um mit Selbstbewusstsein seine Figur am Strand in Triangle Bikinis und Co zu präsentieren.

Wer seinen Bikini 2015 noch nicht gefunden hat, sollte einmal den Bikini Sale auf Bikinibasar.de näher betrachten. Dieser hält eine wahre Fundgrube an Schnäppchen für besonders warme Herbsttage, den Besuch im Schwimmbad oder den Winterurlaub an exotischen Traumstränden bereit. Zudem sind die Trends für Bikinis nicht ausschließlich auf eine Saison begrenzt. Die in den letzten Jahren populär gewordenen Tankini und Monokini machen auch im Jahr 2016 und darüber hinaus an den Stränden und im Freibad eine gute Figur. Dies liegt nicht zuletzt an deren Spiel aus Stoff und Haut, die neue Silhouetten formt und für echte Hingucker sorgt. Zusätzlich ist die Auswahl an Farben aktuell sehr zahlreich, weshalb es auch bei ausgefallenen Farbwünschen nicht mehr nötig ist, Kompromisse einzugehen. In Kombination mit Mustern, die auch auf wenig Stoff gut zur Geltung kommen ist und bleibt der Bikini die beliebteste Bademode für Frauen auf allen sechs Kontinenten.

Für ein wirklich perfektes Strandoutfit darf der Bikini gerne bis zum Erreichen des Strandes durch Strandkleider verhüllt werden. Je nach Urlaubsland ist dies nicht nur ein Zeichen des Respekts, sondern auch ausdrücklich im normalen Straßenbild so gewünscht. Formschöne Strandbekleidung ist zudem nicht nur am Strand, sondern ebenfalls bei einem Einkaufsbummel oder einer Gartenpartys ein luftig-leichtes Sommeroutfit. Ob mit oder ohne Bikini verleihen Strandkleider so dem Anlass einen Hauch von Urlaubsfeeling und verkürzen die Wartezeit auf den eigenen Flug in den Süden.

Share this post

Leave a Reply